Wir haben noch Stellen für Sie frei - jetzt anschauen

Mehr Infos zur Ausgabe

                 

Thomas Danzer

Die News aus der Südpfalz

< Abendliche Zooführung für Kinder am 8 September 2017, 18 Uhr
19.09.2017 11:30

33. Landauer Büchereitage: Lesung mit Comedian Firas Alshater am Donnerstag, 21. September

Am Donnerstag, 21. September, kommt im Rahmen der 33. Landauer Büchereitage der Berliner Comedian und YouTuber Firas Alshater in die Landauer Stadtbibliothek.


Pressemitteilung und Bild der Stadt Landau in der Pfalz

Alshater stammt aus Syrien, wo er vom Assad-Regime und von Islamisten verhaftet und gefoltert wurde. Seitdem er das ersehnte Visum für Deutschland erhalten hat, versucht er, uns zu verstehen: Pfandsystem, private Briefkästen, Fahrkartenautomaten, die deutsche Sprache („Da reicht ein Leben nicht für!“). Firas Alshater erzählt von Deutschland und Syrien – witzig, tragikomisch, offen und liebenswert frech.  Zur Veranstaltung ab 20 Uhr lädt die Stadtbibliothek in Zusammenarbeit mit dem Beirat für Migration und Integration. Der Eintritt kostet 10 Euro.  

 

Pressemitteilung der Stadt Landau in der Pfalz


RSS Feed Widget