Wir haben noch Stellen für Sie frei - jetzt anschauen

Mehr Infos zur Ausgabe

                 

Thomas Danzer

Die News aus der Südpfalz

< Funzelführung uff pälzsich!
13.10.2016 11:56

Aktuelles vom Luchs im Pfälzerwald

Vortragsveranstaltung am 23.10. im Haus der Nachhaltigkeit - Eintritt frei!


Quelle und Bild: FORSTAMT JOHANNISKREUZ

In Kooperation mit der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz, Trägerin des LIFE-Wiederansiedlungsprojekts für den Luchs im Pfälzerwald, bietet das Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz am 23. Oktober (14:00 bis 16:00 Uhr) einen Informationsnachmittag an. Die an der Natur, dem Wald und an der Entwicklung des Biosphärenreservats interessierte Bevölkerung ist dazu eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Bei der Veranstaltung erfahren die Zuhörer/innen, welche aktuellen Erkenntnisse über die drei im Pfälzerwald freigelassenen Luchse bisher gewonnen wurden. Darüber hinaus stellt das Projektteam den Luchsmanagementplan für Rheinland-Pfalz vor. Er regelt Handlungsabläufe, benennt Ansprechpartner und erläutert Maßnahmen, die im Konflikt- oder Schadensfall ergriffen werden. Im dritten Teil referiert Prof. Ulrich Schraml von der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg darüber, welche Ergebnisse seine Befragung der Bevölkerung im Pfälzerwald zur Akzeptanz des Luchses ergeben hat.

 

Hier geht es zur Website des Luchsprojekts, wo Sie unter anderem auch einen Kurzfilm finden.

 

--
Michael Leschnig

Leitung Haus der Nachhaltigkeit


FORSTAMT JOHANNISKREUZ

Haus der Nachhaltigkeit


RSS Feed Widget