Wir haben noch Stellen für Sie frei - jetzt anschauen

Mehr Infos zur Ausgabe

                 

Thomas Danzer

Die News aus der Südpfalz

< Umgehung und Erlösung?
18.02.2016 08:31

Gewerbepräsentation in Rülzheim

Zum zweiten Mal in der Dampfnudel   Rülzheim – Am Sonntag, den 21. Februar 2016 lädt der Gewerbekreis Rülzheim e.V. von 11.00 bis 17.00 Uhr zur großen „Gewerbepräsentation“ in die Rülzheimer Veranstaltungs-Location „Dampfnudel“ ein. Es werden sich 45 Betriebe der gesamten Verbandsgemeinde Rülzheim vorstellen. Der Eintritt ist frei. Es wird verkauft. Alle Branchen, die in Rülzheim und Umgebung vertreten sind, bei der Gewerbepräsentation mit dabei. Geboten werden auch drei Bühnen-Shows mit 20 Models. Nichts wie hin!


‚Kauf vor Ort, lauf nicht fort‘ – Jetzt 2016 wird die Leistungsschau wiederholt. Foto: r.jud

Insgesamt 45 Betriebe nehmen an der Gewerbepräsentation teil, sie sind allesamt Mitglieder des Gewerbekreis Rülzheim und der Verbandsgemeinde. Zu erleben ist ein wahrer Branchen-Mix! Von IT-Dienstleistung, Handwerk über Kinderbetreuung, Elektronik, Radsport, Autohäuser, Heizung und Sanitär, Objektbetreuung, Grabsteine-Steinmetz ist alles vertreten. Erleben Sie auf dieser Leistungsschau, was die regionale Wirtschaft in Rülzheim zu bieten hat.

Besonderes Highlight sind die drei Bühnen-Shows um 11.15 Uhr, 13.00 Uhr und 15.00 Uhr. Hier treten 20 Models auf und präsentieren ansprechend die angesagte Mode, aber auch Accessoires, Frisuren, Brillen und mehr. Sogar eine Präsentation von Schulranzen für die Kids ist geplant! Verschiedene Betriebe zeigen auf dem Laufsteg anschaulich erklärend ihre überzeugenden Angebote. Das ist für alle Kundinnen und Kunden interessant.

Selbstverständlich ist die kleine Messe in der Dampfnudel auch als direkte Verkaufsmesse konzipiert.   

Ein IT-Unternehmen, das auf Sicherheit im Internet spezialisiert ist, lädt an drei Vorführungen zu einem so genannten „Live-Hacking“ ein. Dabei werden häufig festzustellende Sicherheitslücken demonstriert, von denen User und Verbraucher oftmals nichts ahnen. Auch die Dimensionen der etwaigen Schäden werden erörtert. Das „Live-Hacking“ gibt gute Einblicke in die Internet-Problematik.

Der Tourismus-Verein wird eine Bühnen-Aufführung mit Kindern und einem Interaktiven Spiel zum Besten geben. Die Vorstellung beginnt um 15.00 Uhr, eine weitere Vorführung ist für den späteren Nachmittag geplant, genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.

Gerade, um Angebote und Produkte der Anbieter einmal näher und persönlicher kennenzulernen, ist die Gewerbepräsentation Rülzheim eine hervorragende Gelegenheit. Man ist „auf Du und Du“ und kann sich bestens informieren. Bei gutem Wetter etwa bieten sich für interessierte Rad-Shop-Kunden Testfahrten mit dem Fahrrad an. Ab 11.00 Uhr gibt es einen Mittagstisch, angeboten von den Fleischern Rülzheims. Anschließend wird Kaffee und Kuchen aus den Bäckereien angeboten.

Vor vier Jahren, als Rudi Jud den Vorsitz des Gewerbekreises übernahm, gab es zum ersten Mal eine solche Gewerbepräsentation in Rülzheim. Das war der volle Erfolg. Damals kamen etwa 3.000 Besucher. „Das war sehr gut angenommen worden und es war klar, dass wir das wiederholen wollten“, sagt Rudi Jud: „Aber alle zwei Jahre können wir sowas nicht auf die Beine stellen. Dafür ist Rülzheim doch zu klein. Aber wir sind froh, dass es nun 2016 klappt!“

Die Dampfnudel ist für das Ereignis der ideale Veranstaltungsort. In dem Rundbau haben die 25 Stände bestens Platz und man hat aufeinander gute Sicht. Jud: „Absolut geeignet! Man sieht von jedem Punkt aus, besser als jede Turnhalle.“ Es gibt ein großes Außengelände und 400 Parkplätze für Besucher. Die Ortsgemeinde und Verbandsgemeinde Rülzheim (Wirtschaftsförderung) unterstützt das Vorhaben. Und natürlich ist die Gewerbepräsentation auch ein Appell an alle Verbraucher, regional vor der eigenen Haustür einzukaufen. „Unser Motto ist ja ‚Kauf vor Ort, lauf nicht fort‘“, sagt Rudi Jud. Service und Qualität werden da groß geschrieben.                                      (svs)


RSS Feed Widget